Werden auch Sie Digitalbegleiter:in

Gerade in Zeiten sozialer Distanz möchten wir Menschen befähigen, den Schritt ins Internet mit Hilfe von Smartphones oder Tablets zu wagen.

Da es für viele oft noch sehr schwierig ist, sich allein mit dem Thema Digitalität auseinanderzusetzten und Vorurteile abzubauen, möchten wir Ihnen ausgebildete Digitalbegleiter zur Seite stellen, um Unsicherheiten zu nehmen und sich vertrauensvoll an einen Ansprechpartner vor Ort wenden zu können.

Aus diesem Grund sucht das KBW Mühldorf Freiwillige, welche sich über dieses bezuschusste Projekt kostenlos an 5 Online-Terminen (à 2,5 Std.) ausbilden lassen. Wir würden uns wünschen in jeder Gemeinde mindestens einen Ansprechpartner zu akquirieren, welcher Hilfesuchenden den Weg ins Internet, WhatsApp, Verwalten von Fotos, Buchen von Reisen, Online-Kauf von Fahrkarten, Schreiben/Verwalten von E-Mails, Vereinbarung von Arztterminen, digitale Impfanmeldung, sowie das Teilnehmen an digitalen Veranstaltungen (Zoom), Online-Gottesdiensten u.v.m. erlernen kann.

Über Ihr Interesse an einer Kursteilnahme und das Weiterleiten/ Bewerben dieses Kurses, würden wir uns sehr freuen. Herzlichen Dank.

Weitere Infos und Anmeldung bei:

Silke Auer

Referentin für Erwachsenenbildung