Standesamtliche Trauungen

Seit dem 01.01.2009 ist das Standesamt der Verwaltungsgemeinschaft Polling in das Standesamt Mühldorf a. Inn eingegliedert.
Eheschließungen können trotzdem in Polling und Oberneukirchen durch die jeweiligen Bürgermeister durchgeführt werden. Falls die Trauung in Oberneukirchen bzw. Polling stattfinden soll, ist bereits vorher eine Terminabsprache mit der Bürgermeisterin bzw. dem Bürgermeister erforderlich! Die Anmeldung zur Eheschließung erfolgt aber im Standesamt Mühldorf a. Inn.

Bitte informieren Sie sich beim Standesamt Mühldorf a. Inn, welche Unterlagen benötigt werden:

Standesamt Mühldorf a. Inn, Weißgerberstraße 2, 84453 Mühldorf a. Inn

Tel. 08631 / 612 405
Tel. 08631 / 612 404
Tel. 08631 / 612 403

E-Mail: bitte entnehmen Sie die E-Mail-Adressen der einzelnen Mitarbeiter aus der Homepage der Stadt Mühldorf a. Inn

Internet: https://www.muehldorf.de/46-Standesamt.html

Wenn alle Unterlagen vorhanden sind, einen Termin zur Eheanmeldung (Aufgebot) frühestens ein halbes Jahr vor Hochzeitstermin beim Standesamt Mühldorf a. Inn vereinbaren.

Eheschließungsdatum wird erst bei diesem Termin festgelegt!