Sprungziele

Breitbandausbau - der 3. Teil hat letzte Woche begonnen: Hier noch eine Information für die Anlieger in der Buchen-, Ahorn- und Lindenstraße

    Wie im Vorfeld schon bekanntgegeben worden ist, sind in der Buchen-, Ahorn,- und Lindenstraße Hausnummern, die aufgrund der zu hohen Bandbreite bei Beantragung der Förderung aus dem Raster gefallen sind.

    Der Bauleiter Robin Müller der Firma ISKA und die Telekom konnten einen Kompromiss erarbeiten. Es werden alle Anwesen der oben genannten Staßen einen Anschluss erhalten. Anwesen, die nicht im Förderprogramm enthalten sind, wird der Anschluss bis zur Grundstücksgrenze gebaut. Allerdings werden im Nachgang auf diese Grundstücksbesitzer Kosten von 800,00 Euro anfallen.

    Bei Fragen steht Bürgermeisterin Anna Meier gerne zur Verfügung.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.